Bezirksmeisterschaft im Schach in Bad Harzburg!

Am 04.03.2019, also an Rosenmontag, startete unsere Schachmannschaft nach Bad Harzburg zur Bezirksmeisterschaft im Schach.

Während alle anderen Schüler unserer Schule Fasching feierten, vertraten wir unsere Schule bei der Bezirksmeisterschaft. Mit viel Konzentration, Spaß und Darth Vader an unserer Seite erreichten wir immerhin einen guten 13. Platz (von 21). Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass unser Trainer spontan als Schiedsrichter eingesetzt wurde und uns während der Spiele nicht unterstützen konnte und wir durch den Ausfall unseres einzigen Viertklässlers keinen Auswechselspieler mehr hatten.

Insgesamt war es also ein toller Tag und nächstes Jahr werden wir noch erfolgreicher sein

Wir sind in der Endrunde!

Unsere Schach-AG hat am 23.01.2019 in Weddel an der Vorrunde der diesjährigen Schachmeisterschaft teilgenommen. Philipp 4a, Kriteyu 3b, Finley 3b, Jakob 3b und Anakin 2b haben unsere Schule vertreten. Es waren sehr spannende Partien dabei und bis zum Ende wurde gezittert. Doch dann war es klar:

Nach allen Spielen haben wir 8 Mannschaftspunkte und 15,5 Spielerpunkte erspielt, den 2. Platz erreicht und haben uns somit für die Finalrunde am 04.03.2019 qualifiziert. Unsere Ergebnisse: GS Fallersleben gegen...

Völkenrode 2: 1 zu 3

Weddel: 3 zu 1

Völkenrode 4: 3 zu 1

Wenden 2: 3,5 zu 0,5

Wenden 5: 3 zu 1

Nun freuen wir uns auf das Finale an Fasching, um gegen die ganzen Clowns zu gewinnen ;-)