S - Unsere Schule von A bis Z

Unser Schul-ABC soll dazu beitragen, sich schnell bei uns zurechtzufinden, einzuleben wohlzufühlen und gut arbeiten zu können. 

Wir hoffen, dass wir viele wichtige Dinge erklären und darstellen.
Ansonsten gilt: Nachfragen ist erlaubt und erwünscht!

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ

Schulbuchausleihe
Schulelternrat

Die Schülervertretung ist ein wichtiges Gremium unserer Schule, in der Schüler erfahren sollen, dass ihre Ideen und Gedanken gefragt und wichtig sind und dadurch die Schule mitgestaltet wird. Die Schülervertretung setzt sich aus den Klassensprechern der dritten und vierten Klassen, im zweiten Halbjahr auch aus Abgeordneten der zweiten Klassen zusammen. Diese treffen sich regelmäßig mit den dafür beauftragten Lehrern und Ganztagskräften, um die Anliegen der Schüler, die Sorgen, Probleme, aber auch die gelungenen Dinge, vor allem aber die Ideen der Schüler einzubringen. Die Mitglieder der Vertretung sollten mit Hilfe des Klassenlehrers im Klassenrat dafür Ideen und Gedanken sammeln.

Schulfrühstück
Schulkindergarten
Schullaufbahnempfehlung
Schulordnung
Schulvorstand
Schulweg
Schwimmunterricht
Sicherheitswesten
Sonderpädagogischer Unterstützungsbedarf
Soziales Lernen
Speiseplan
Sportwettbewerbe
Sprachfrühförderung
Streitschlichter