Pokale und Urkundenübergaben

Die Kickerliga ist beendet. Auch dieses Jahr gab es wieder spannende Spiele zu bestaunen. Am Ende holte sich ein Kind sowohl die Meisterschaft als auch den GSF-Pokal: Leonard aus der 2e.

Philipp aus der 3a, 2 maliger Meister und auch GSF-Pokal-Sieger, schied in beiden Wettbewerben bekanntermaßen ja schon relativ früh aus. Dennoch strengte er in der Extra-Gruppe an und spielte eine solide Runde, so dass er sich als "Trostpreis" am Ende die Torjägerkanone und den goldenen Handschuh sicherte.

GSF-Pokalsieger Leonard 2e
Meisterschaft: Max 1e 2., Leonard 2e 1., Nick 4b 3.
Torjägerkanone und goldener Handschuh Philipp 3a

Die Finalisten stehen fest!

Ca. 3 1/2 Wochen vor Beginn der Sommerferien stehen die finalen Begegnungen in der Finalrunde und im GSF-Pokal fest.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Kicker-Liga kann ein Erstklässler sich den Meistertitel schaffen. Dies will Leonard aus der 2e jedoch verhindern. Außerdem hat er noch die Möglichkeit, sich den GSF-Pokal zu schnappen. Zum Abschluss seiner Grundschulkarriere will Ansh aus der 4c sich diesen Pokal jedoch auch schnappen. Und die Vergabe der Törjägerkanone und des goldenen Handschuhs steht ja auch noch aus.

Zusammengefasst: Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns auf packende Spiele mit glänzenden Gewinnern und ihren fairen Gegnern!

Die Finalrunde beginnt

Hier finden Sie alles wissenswertes über die Finalrunde.

Außerdem finden Sie hier die Ergebnisse der Extra-Gruppe.

Natürlich darf da auch nicht die Tablelle zur Extra-Gruppe fehlen.

 

Alles weitere wie Ergebnisse und Tabellen der Vorrunde sowie die Ergebnisse des GSF-Pokals finden Sie in dem gewohnten Bereich. Außerdem haben sich der Terminplan und die Regeln geringfügig geändert. Ein Blick hierauf lohnt sich also auch :-)

Die Vorrunde ist beendet!

Die Vorrunde der Kicker-Liga ist beendet. Dabei sind einige interessante Dinge aufgekommen:

Im Viertelfinale stehen diesmal 4 Kinder aus der 1e. Dazu kommen 2 Zweitklässler und 2 Viertklässler. Philipp aus der 3a, der 2x hintereinander Meister geworden ist und letztes Jahr sogar alle Preise abgesahnt hat, ist überraschenderweise nicht dabei. Er belegte in der der "Todesgruppe B" nur den 3. Platz.

Alle anderen Kinder spielen weiter in einer Extra-Gruppe um die Plätze 9-16, da sich 4 Kinder bereits von der AG abgemeldet haben.

Außerdem spielen die Kinder weiter um den GSF-Pokal. Hier sind sogar 2 Kinder weiterhin vertreten, die es nicht in das Viertelfinale der Meisterschaft geschafft haben.

Es wird also spannend. Es geht in die entscheidene Phase.

Der GSF-Pokal

Hier finden Sie alle Ergebnisse des GSF-Pokals.

Die Regeln finden Sie im Abschnitt "Die Kicker-Liga"

Die Kicker-Liga

Hier erfahren Sie alles Wissenswertes zur diesjährigen Kicker-Liga.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Gruppe A.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Gruppe B.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Gruppe C.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Gruppe D.

Zu guter letzt finden Sie hier noch die Tabellen der Vorrundengruppen.

 

Hier finden Sie das aktuelle Regelwerk.

Hier finden Sie den aktuellen Terminplan.

Die neue Saison der Kicker-Liga startet!

Es ist soweit, es wird wieder gekickert! 

20 Kinder nehmen die Herausforderung an und wollen wieder in diesem Jahr eine der begehrten Trophäen ergattern. Letztes Jahr war Philipp aus der 3a der große Gewinner, da er alle Preise absahnte. Daher müssen die anderen Kinder dieses Jahr sich besonders anstrengen.

Wie in jedem Jahr gibt es eine Meisterschaft, einen GSF-Pokal sowie eine Torjägerkanone und den goldenen Handschuh. Einen Unterschied zu den letzten Jahren gibt es jedoch schon: Die Kicker-Liga geht nur bis zu den Sommerferien. Daher ist ein straffer Terminplan vorgesehen. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen:

An die Tische und kickert euch ins Finale!