Fit4future-Aktion Tambour

Den Kindern und Lehrern hat es wieder viel Spaß gemacht, an der von Fit4future durchgeführten Aktion, Tambour.

Grundschulwettkampf Leichtathletik

Erfolgreich nahm unsere Schule an dem jährlich ausgetragenen Leichtathletik Wettkampf (50 m Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf, 800m Lauf und Pendelstaffel) teil.
Die Mädchen belegten den 2. Platz, die Jungs den 4. Platz.

Tischtennis Rundlauf Cup Stadtmeisterschaft 2017

Neues Jahr, alter Erfolg. Wie in den Jahren zuvor, haben wir auch 2017 wieder mindestens einen 1. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Tischtennis Rundlauf Cup belegt. Die Titelverteidiger des letzten Jahres (Maximilian, Luis, Louis M., Jannis, Mahdi und Tim), belegten in diesem Jahr, im 4. Jahrgang, einen guten 4. Platz. Der 3. Jahrgang (Angelik, Ben, Keno, Nick S. und Nick P.) gewann ungeschlagen das Turnier für die 3. Klassen.

Tischtennis Rundlauf Cup 2017

Hier ein paar Fotos zum Rundlauf Cup 2017.

Ein Bericht des VfB Fallersleben ist hier zu finden.

Siegerehrung Tischtennis

Übergabe der Tischtennisplatten an die beiden Siegermannschaften (3. und 4. Klasse) bei den Stadtmeisterschaften 2016.

Staffelmarathon 2016

Tischtennis Rundlauf Cup Stadtmeisterschaft 2016

So sehen Sieger aus. Und wieder einmal haben unsere Mannschaften erfolgreich an den Stadtmeisterschaften in Ehmen teilgenommen. Nach Platz zwei im letzten Jahr, haben die Kinder der 4a dieses Jahr den 1. Platz belegt. Die Jungs der 3e konnten ebenfalls den 1. Platz belegen. Und das bei ihrer ersten Teilnahme. Weiter so. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Hallensportfest 2016

Indianerfest der 1. und 2. Klassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns bei der Durchführung des Hallensportfestes so tatkräftig unterstützt haben.

Brennballturnier 2016

 

Am 18.02.2016 fand das alljährliche Brennballturnier der 3. und 4. Klassen in der Sporthalle am Windmühlenberg statt. Alle Kinder haben vorher im Sportunterricht fleißig geübt und waren hoch motiviert.

Zuerst haben alle 4. Klassen gegeneinander gespielt, anschließend alle 3. Klassen.

Alle Klassen haben tollen Teamgeist gezeigt und sportlich miteinander um Lauf- und Fangpunkte gekämpft.

Den ersten Platz bei den 4. Klassen hat die Klasse 4d von Herrn Than belegt. Bei den 3. Klassen gewann den Siegerpokal die Klasse 3e von Frau Bührig.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns bei der Durchführung des Brennballturniers so tatkräftig unterstützt haben.

 

 

Tischtennis Rundlauf Team Cup 2016

Beim diesjährigen Tischtennis Rundlauf Team Cup für die 3. und 4. Klassen, der mit der Unterstützung des VfB Fallersleben stattfand, hatten wieder alle Kinder viel Spaß und Freude. Bei den 3. Klassen siegte das Team H (Maximilian, Luis Michel, Jannis, Luis und Tim). Bei den 4. Klassen siegte das Team B (Rami, Jonas, Julius, Briano, Barnabas und Nils). Diese beiden Teams vertreten unsere Schule bei den Stadtmeisterschaften.

24. Stadtmeisterschaft in Almke

Unsere Jungs und Mädchen haben wie jedes Jahr an der Stadtmeisterschaft im Fußball in Almke teilgenommen.

Für unsere AG Jungs lief es diesmal nicht gut. 3 stärkere Gegner und damit 3 Niederlagen bedeuteten den letzten Platz in der Gruppe und ein vorzeitiges Ausscheiden aus dem Turnier.

Die Ergebnisse von Fallersleben 1...

gegen Alt Wolfsburg 1: 0:3

gegen Hehlingen: 0:2

gegen Regenbogenschule: 0:4

Für die Mädchen lief es nicht viel besser. Das erste Spiel ging mit 0:1 verloren, obwohl man drückend überlegen war. Nach der Niederlage im 2. Spiel war das Ausscheiden schon besiegelt. Trotzdem konnten sie sich durch einen letzten Sieg zumindest den 3. Platz in der Gruppe sichern.

Die Ergebnisse von Fallersleben (M)...

gegen Leonardo da Vinci 1: 0:1

gegen Laagberg: 0:2

gegen Sülfeld: 1:0

Besser hingegen lief es für die Auswahlmannschaft. In der Gruppe konnten sie sich den 2. Platz sichern, nachdem sie gegen die Laagbergschule 1:1 gespielt hatten, die die anderen beiden Spiele mit 6:1 und 7:0 gewonnen hatten. So spielten sie sich ihren Weg bis ins Finale. Dort trafen sie wieder auf die Laagbergschule. Diesmal lief es aber schlechter und die Laagbergschule gewann verdientermaßen mit 1:0. Trotzdem dürfen die Jungs auf ihren guten 2. Platz sehr stolz sein.


Die Ergebnisse von Fallersleben 2... 

gegen Heiligendorf: 4:0

gegen Ehmen-Mörse: 1:0

gegen Laagberg: 1:1

gegen Heidgarten 1 (AV): 3:0

gegen Heidgarten 2 (VF): 3:0

gegen Alt Wolfsburg 1 (HV): 1:0

gegen Laagberg (F): 0:1

Insgesamt hat es allen, auch den zuvor ausgeschiedenen Mannschaften, viel Spaß gemacht, da auch die ausgeschiedenen Mannschaften bei gutem Wetter noch schön spielen konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier :-)

2. Platz beim Treppenhauslauf 2014!

Und auch dieses Jahr war es wieder soweit: 10 Schüler traten beim Treppenhauslauf auf dem Rabenberg an und bezwangen 9 Stockwerke! Und weil wir so tolle Läuferinnen und Läufer hatten, belegten wir wieder den 2. Platz und gewannen 500 € für die Schule! Wir danken ganz besonders: Lea (1c), Lena (3b), Barnabas (3a), Julius (3a), Carlos (3b), Max (3b), Tim (3b), Niklas (3e), Marton (4a), Maret (4b), Lan (4c) und Robin (4c) sowie den Eltern, die die Kinder begleitet und angefeuert haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Frau Dittmer und Frau Agbodzi

Bambinilauf 2014

Am 14.09.14 war es wieder soweit! Mehr als 30 Läufer und Läuferinnen unserer Schule haben am Bambinilauf teilgenommen.  Eine halbe Stunde vor dem Lauf haben sich alle Kinder, Eltern und Lehrer  getroffen, um die Startnummern zu verteilen. Dabei merkte man schon die Anspannung und Aufregung der Teilnehmer. Dann ging es endlich an den Start. Die Mädchen und Jungen sind in ihren entsprechenden Altersgruppen gestartet. Insgesamt gab es vier Läufe. Los ging es mit dem Startschuss auf eine Strecke von einem Kilometer. Eltern, Geschwister und Lehrer haben wie wild angefeuert und die erschöpften Läufer am Ziel in Empfang genommen.

Alle Teilnehmer haben die Strecke mit Bravour gemeistert und können stolz auf ihre verdiente Medaille sein, die sie zum Schluss erhalten haben.

Toll, dass ihr dabei wart!

Streetsoccerturnier am Weltkindertag: Grundschule Fallersleben verteidigt Pokal

Am 19.09.2014 wurde der Weltkindertag in der Wolfsburger Innenstadt gefeiert. Wie in jedem Jahr gab es dazu auch wieder ein Streetsoccerturnier, an dem natürlich auch unsere Schule als Titelverteidiger teilgenommen hat.

Einen Wermutstropfen gab es dennoch: Neben unserer Schule trat nur die Schiller Schule mit 2 Mannschaften an. So spielte jeder gegen jeden zweimal. Nach 3 Spielen stand der Sieger schon fest. Wie im vorangegangenen Jahr hieß der Sieger Grundschule Fallersleben!

Die Schiller Schule trennte sich im ersten Aufeinandertreffen ihrer beiden Mannschaften 3:3. Danach waren unsere Jungs dran und siegten mit 8:0 gegen Schiller Schule 2 und mit 4:3 gegen Schiller Schule 1. Bei einem weiteren Unentschieden der beiden Schiller Schule Mannschaften wären wir also schon der Sieger gewesen und lange sah es danach auch aus. Doch Schiller Schule 1 tat uns nicht den Gefallen und gewann gegen die eigene, 2. Mannschaft letztendlich mit 6:1. Somit mussten wir die Schiller Schule 2 noch einmal mit 3:0 besiegen. Auch, wenn der Pokal schon in unseren Händen war, haben sich die Jungs noch einmal reingehängt und auch das letzte Spiel mit 4:1 gegen Schiller Schule 1 gewonnen.

Zum Abschluss gab es noch ein Freundschaftsspiel gegen die Organisatoren, das wir auch mit 5:4 gewonnen haben und einen Slushy für jedes Kind. Wir freuen und schon auf das nächste Jahr und die damit hoffentlich verbundene Pokalverteidigung.

Stadtmeisterschaft im Fußball in Almke

Am 17.07.2014 war es wieder soweit: Die 23. Stadtmeisterschaft der Wolfsburger Grundschulen im Fußball stand an. In vielen Spielen versuchten unsere zwei Jungenmannschaften und unsere Mädchenmannschaft alles aus sich herauszuholen. Mit unterschiedlichem Erfolg:

Trotz guter Spiele konnte unsere 2. Jungenmannschaft leider keinen Sieg erringen. Im letzten Spiel mussten sie nur noch ein Tor schießen, da im anderen Gruppenspiel Schützenhilfe von Laagberg 1 geliefert wurde. Leider gelang dies nicht, weshalb unsere Jungs nach der Vorrunde schon raus waren. Die Ergebnisse unserer Jungs der 2. Mannschaft...

... gegen Laagberg 1: 1:3

... gegen Ehmen: 2:2

... gegen Schunterschule 2: 1:1

Die erste Mannschaft der Jungs hingegen konnte mehr Erfolg verbuchen. Nach einem Remis im ersten Spiel konnten sie sich durch Siege in allen anderen Spielen als Gruppenerster übers Achtelfinale bis hin zum Viertelfinale kämpfen. Hier kam es nach einem Kollektivausfall beim Gegentor und vieler, vergebener Chancen zum 7-Meter-Schießen. Unser Torwart konnte einen der 3 Bälle halten. Da wir jedoch nur einen Ball ins Netz bringen konnten, war der Weg im Viertelfinale leider beendet. Die Ergebnisse unserer Jungs der 1. Mannschaft...

...gegen Regenbogenschule: 2:2

...gegen Laagberg 2: 3:1

...gegen Hellwinkel: 3:1

...gegen Eichelkamp (AF): 3:0

...gegen Reislingen (VF): 2:3 n. Elf. (1:1)

Das beste Ergebnis erreichten jedoch unsere Mädchen. Nach guten Leistungen in der Vorrunde und einem Sieg im Viertelfinale spielten sie im Halbfinale. Auch dies führten sie lange mit 1:0, bis doch noch der Ausgleich fiel. Wieder Elfmeterschießen, wieder Reislingen, leider das gleiche Ergebnis wie bei den Jungs. Auch das nächste Spiel um Platz 3 ging verloren. Doch mit einem guten 4. Platz erreichten die Mädchen das beste Ergebnis unsere Schule. Die Ergebnisse der Mädchen...

... gegen Eichelkamp: 2:0

... gegen Laageberg: 1:0

... gegen Eichendorffschule: 0:0

... gegen Schunterschule 1 (VF): 2:0

... gegen Reislingen (HF): 1:3 n. Elf. (1:1)

... Spiel um Platz 3: Verloren

Brennballturnier

Am 27.03.14 fand für die 3. und 4. Klassen das lang ersehnte Brennballturnier statt.

Alle Kinder waren hoch motiviert und zeigten ihre besten Lauf- und Wurffähigkeiten. Mit großer Fairness wurde in jedem Spiel um Lauf- und Fangpunkte gekämpft und jede Klassengemeinschaft bewies tollen Teamgeist. Sieger bei den 3. Klassen wurde die Klasse 3d mit drei Siegen. Bei den 4. Klassen ging der Siegerpokal, ebenfalls mit drei Siegen, an die Klasse 4d.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die die Durchführung dieses Sportfestes mit ihrer Einsatzbereitschaft unterstützt haben.

Indianerfest

Am 06.03.14 fand für den SKG und die ersten und zweiten Klassen ein Hallensportfest statt. Mit viel Spaß und Bewegungsfreude spielten die kleinen „Indianer“ an 10 verschiedenen Stationen. Es würden Büffel gejagt, schwierige Pfade überwunden und Schätze geraubt. Auch das Basteln von Federschmuck und das Schminken als Squaw und Häuptling waren sehr beliebt.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die die Durchführung dieses Sportfestes mit ihrer Einsatzbereitschaft unterstützt haben.

Tischtennis Rundlauf-Cup

Der Tischtennis Verband Niedersachsen und der VfB Fallersleben veranstalteten mit Hilfe der Sportlehrer unserer Schule, am 05.02.2014 den jährlichen Tischtennis Rundlauf Cup in der GS Fallersleben. Die Jahrgänge 3 und 4 bildeten jeweils 8 Mannschaften aus insgesamt 40 Kindern. Sieger bei den dritten Klassen wurden Kilian, Matti, Niklas, Noel und Yannic aus der 3a.
Den Titel bei den vierten Klassen gewannen Christian, Malvin, Marc, Tobias und Tom aus der 4b.

Die Siegerteams haben sich für die Wolfsburger Stadtmeisterschaft im März in Ehmen qualifiziert.

Siegerehrung United-Kids-Foundations-Bambinilauf

Einen hervorragenden 3. Platz belegte unsere Schule beim United-Kids-Foundations-Bambinilauf. Über den Scheck (100 €) haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank.

Die Grundschule Fallersleben gewinnt das Streetsoccer-Turnier am Weltkindertag

 

Am 20.09.2013 machten sich 5 Kinder der Fußball-AG mit ihrem AG-Leiter und einer weiteren Betreuerin auf den Weg in die Wolfsburger Innenstadt, um am Streetsoccerturnier, das auf Grund des Weltkindertages statt fand, teilzunehmen. Bei durchwachsenem Wetter kamen unsere Jungs im 1. Spiel nur schwer in Tritt und beendeten dieses Spiel mit 1:1 gegen die Hellwinkelschule. Nachdem sie sich aber an die taktischen Vorgaben und den Platz gewöhnt hatten, wurde ein Spiel nach dem Anderen gewonnen. Im letzten Spiel kam es dann bei strömenden Regen zum spannenden Finale unserer Jungs gegen die Jungs der Laagbergschule. Schnell lagen wir 3:0 vorne, doch die Laagbergschule kam noch einmal auf 3:2 heran. Doch was in den letzten Jahren nicht geklappt hat, wurde dann doch wahr: Nach 2009 holt die Grundschule Fallersleben wieder den Pokal des Streetsoccerturniers!

Wir bedanken uns bei unseren 5 Jungs und ihren Betreuern, die nach dem Turnier nass, aber glücklich mit dem Pokal in den Händen an der Glockenbergschule wieder eintrafen.

Unsere Jungs haben folgende Ergebnisse erzielt:

Grundschule Fallersleben 1 : 1 Hellwinkelschule

Grundschule Fallersleben 3 : 1 Erich-Kästner-Schule

Grundschule Fallersleben 3 : 0 Friedrich-von-Schiller-Schule 1

Grundschule Fallersleben 2 : 0 Friedrich-von-Schiller-Schule 2

Grundschule Fallersleben 3 : 2 Laagbergschule 1

Fußballfest in Almke

Am Mittwoch, dem 12.06.2013, war es wieder soweit: Die Grundschulen Wolfsburgs traten in Almke zu den 22. Stadtmeisterschaften im Fußball an. Auch die Grundschule Fallersleben war dort mit 2 Jungenmannschaften und einer Mädchenmannschaft vertreten. Betreut wurden die Kinder von Dennis Fischer, der auch die Fußball-AG leitet, Tobias Höfel und seinen Eltern.

Bei bestem Fußballwetter legten sich alle Mannschaften sehr ins Zeug. Nachdem die Jungenmannschaften je mit einem Sieg und einer Niederlage und die Mädchen mit 2 Unentschieden starteten, musste also das letzte Spiel jeder Mannschaft gewonnen werden, um sicher die Gruppenphase zu überstehen. Nach dem letzten Spiel stand es dann fest: Alle drei Mannschaften der Grundschule Fallersleben haben die Gruppenphase überstanden.

Während sich die Mädchen und eine Jungenmannschaft dann in der nächsten Runde aus dem Turnier verabschieden mussten, kam eine Jungenmannschaft noch eine Runde weiter, bevor sie dann leider aus dem Turnier ausschieden.

Insgesamt hat es den Kindern und Betreuern sehr viel Spaß gemacht und alle freuten sich über dieses Highlight am Ende des Schuljahres.

 

Die Ergebnisse:

 

Fallersleben 1:        2:1

                              1:3

                              4:0

                              3:2

                              1:3                             

 

Fallersleben Mädchen:                 2:2

                                                  0:0

                                                  1:0

                                                  0:5

Tischtennis Rundlauf Team Cup – Stadtmeisterschaften 2013

Bei den Stadtmeisterschaften im Tischtennis Rundlauf Team Cup am 10.04.2013 in Ehmen zeigten die beiden Teams der Grundschule Fallersleben hervorragende Leistungen.

Den ersten Platz belegten Shawn, Kenny, Maximilian, Adam und Caio der GS Fallersleben in der Jahrgangsstufe  Klasse 3. Auf den zweiten Platz im Jahrgang Klasse 4 konnten sich Piet, Silas, Sandra, Samuel und Malte spielen. Teilnehmende Schulen waren die GS Regenbogenschule, GS Hattorf, GS Heiligendorf, GS Rühen, GS Ehmen und GS Fallersleben.

Professionell durchgeführt wurde der Schulentscheid vom Tischtennis-Stadt-Verband Wolfsburg e.V..

Piratenfest der ersten und zweiten Klassen am 14.03.2013

Alle Erst- und Zweitklässler und die Kinder des Schulkindergartens verwandelten sich in kleine mutige

Piraten und konnten an vielen verschiedenen Stationen in der großen Turnhalle am Windmühlenberg

ausprobieren, wie vielfältig das Leben eines Seeräubers ist: Schwingen, balancieren, kämpfen,

Schätze suchen und andere spannende Dinge mussten absolviert werden.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns an den Stationen so tatkräftig unterstützt haben!

Tischtennis Rundlaufcup 2013

Die Tischtennisspate des VfB Fallersleben veranstaltete in Kooperation mit der Grundschule Fallersleben für die 3. und 4. Klassen den Tischtennis – Rundlauf – Team – Cup 2013.

Jede Klasse stellte zwei Teams, die aus je 5 Kindern bestand. Jede Jahrgangsstufe ermittelte in einem Ausscheidungswettbewerb das Siegerteam, welches am 20.02.2013 zu den Wolfsburger Stadtmeisterschaften fährt. Bei allen teilnehmenden Teams war der Spaß am Tischtennis deutlich zu sehen. Bewegung, Spaß und Aktion standen im Mittelpunkt.

Das Siegerteam im dritten Jahrgang bestand aus (Kenny, Shawn, Adam, Tom, Caio; Klasse 3c). Im Vierten Jahrgang schaffe es das Team der Klasse 4c (Piet, Sandra, Malte, Silas, Samuel) auf Platz eins.

Für die erfolgreichsten vier Teams wurden vom Tischtennisverband Niedersachsen und dem VfB Fallersleben kleine Preise und Urkunden bereitgestellt.

Siegerehrung United-Kids-Foundations-Bambinilauf

Die Grundschule Fallersleben hat wieder einmal den 1. Platz beim United-Kids-Foundations-Bambinilauf belegt. Für den Sieger-Scheck über 200 € bedanken wir uns bei der Volksbank BraWo.

Treppenhauslauf

Am 29.09.2012 fand der 6. Treppenhauslauf in der Nordstadt statt - und auch unsere Schule war wieder mit vielen Kindern vertreten. 24 Fallerslebener Schüler, die in 6 Staffeln aufgeteilt waren, bezwangen 13 Stockwerke mit 216 Stufen. Das war wirklich eine Höchstleistung.

Nachdem alle Kinder trotz aller Anstrengung mit einem strahlendem Gesicht den Lauf beendet hatten, konnten sie sich bei einer Beinmassage erholen, Gutscheine für leckeres Essen und Trinken einlösen und auf der Hüpfburg spielen.

Obwohl es zunächst einige Schwierigkeiten in der Auswertung gab, können wir stolz bekannt geben, dass unsere Bewertungsstaffel mit Christian St., Mahdi H., Shawn B. und Silas P. den 2. Platz belegte. Aber auch in der Einzelwertung haben die Kinder großartig abgeschnitten. So machten Emma V., Maret P. und Christian St. jeweils den 1. Platz in ihrer Altersstufe.

Wir sind sehr stolz auf alle Läufer und bedanken uns bei den Kindern fürs Mitmachen und bei den Eltern fürs Anfeuern. 

 

 

Am Mittwoch, den 19.09.2012, nahmen die Kinder unserer Schule an einem Sponsorenlauf teil. 

Jedes Kind musste 30 Minuten laufen. Alle Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und haben Leibchen gekriegt.

Es gab einen Boxenstopp mit Essen (Laugenstangen, Äpfel, Müsliriegel) und Trinken.

 

Der Lauf hat in der Soccafive Arena stattgefunden. Am Ende durfte man spielen.

 

Es war ein toller Tag! Wir danken der United Kids Foundations für die tolle Aktion!

 

Milan, Vico, Linus, Mika und Jonas aus der VfL Wiki AG

 

 

United-Kids-Foundations-Bambinilauf

Unsere Schule war wie so oft, wieder zahlreich beim United-Kids-Foundations-Bambinilauf am Sonntag, den 9.9.2012, vertreten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Die beste Plazierung unserer Schülerinnen und Schüler erzielte Yannik Hentrich als 3. im Jungen Lauf 2.

Windmühlenberglauf in Fallersleben

Trotz dicker Regenwolken kamen 24 Kinder am Sonntag, den 15. Juli 2012 pünktlich um 11 Uhr zum Windmühlenberg. Nach dem Aufwärmen und Abschlagen mit Foxi, probierten einige Kinder, wie es sich anfühlt, ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen.

In leichtem Nieselregen liefen die Sportlerinnen und Sportler, angefeuert von Eltern und Großeltern, die Strecke von 2,5 km. 

Alle hielten durch und erreichten das Ziel. Dort gab es Eis und Obst, so dass alle Kinder schnell wieder fit waren.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle eine Urkunde für ihre tolle Leistung.

Leon-Marvin aus der 4d erreichte sogar den 1. Platz in seiner Altersklasse und erhielt zusätzlich eine Medaille. Er und Sebastian aus der 4b waren immer bei allen Sportveranstaltungen dabei und vertraten unsere Schule erfolgreich. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, dass sie für unsere Schule so toll gelaufen sind und allen Eltern, für die Begleitung und Unterstützung.

21. Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Fußball

Bei wechselhaftem Wetter nahmen am 11.07.2012 drei Mannschaften unserer Schule an den „21. Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Fußball“ in Almke teil. Fallersleben I schied als Tabellenvierter knapp in der Vorrunde aus. Fallerleben II erreichte nach der Vorrunden den 3. Platz und unterlag im Achtelfinale der späteren Siegermannschaft Neindorf I 2:0.
Die Mädchenmannschaft erreichte als Gruppenzweite das Viertelfinale. Hier verloren sie nach starkem Spiel gegen Ehmen mit 3:0. Allen Kindern hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht. Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen.

Staffelmarathon

Am Sonntag, den 8. Juli 2012, nahmen wir mit drei Staffeln am 2. Wolfsburger 10 km – Staffellauf für Kids teil. Bei bestem Wetter liefen die Kids der GS Fallersleben auf die Ränge 6, 8 und 10. Angesichts der starken Konkurrenz aus der Sekundarstufe war das eine hervorragende Leistung.
Den 6. Platze belegte die Staffel "GS Fallersleben III" mit Sebastian S., Yannik H., Svea H., Finn B., Jason-Lee S. und Natalie S..
Den 8. Platz erreichet die Staffel "GS Fallersleben II" mit Finja B., Timo P., Emma N. und Samuel E..
Auf den 10. Platz konnte sich die Staffel "GS Fallersleben I" mit Sophie N., Christian S., Tobias S., Sarah R. Cara M. und Camilla R. laufen.
Ausgerichtet wurde der 10 km Staffellauf für Kids im Rahmen des Wolfsburger Staffelmarathons von der Stadt Wolfsburg.
Es war ein sehr schöner Vormittag, der uns viel Spaß bereitete.

Grundschulwettkämpfe in der Leichtathletik

Am 05.07.2012 fanden im alten VfL-Stadion am Elsterweg die Grundschulwettkämpfe in der Leichtathletik statt. Unsere Schule belegte bei den Mädchen den guten 6. Platz von 12 teilnehmenden Schulen. Zur Mädchenmannschaft gehörten Ayela A., Cindy H.-R., Sophie R., Marina S., Elisa H., Carolin S. und Noemy M. Die Jungen belegten den 8. Platz von 13 teilnehmenden Grundschulen. Zur Jungenmannschaft gehörten Tom N., Tom-Farin K., Lucas V., Leon-Marvin S., Felix E., Richardt L. und Jona A. Beim abschließenden 800 m Lauf der Jungen kam Tom, in einer Zeit von 2:50,63, auf einen hervorragenden 2. Platz.

Sport-Oskar

Am Samstag, 12.05.2012, erprobten viele Kinder an zahlreichen Stationen auf dem Trainingsplatz der Bundesliga-Mannschaft des VfL Wolfsburg Geschicklichkeit und Koordination. Die Grundschule Fallersleben wurde durch 24 sportbegeisterete Schülerinnen und Schüler vertreten.

Hier geht's zum Artikel der Wolfsburger Nachrichten.

Tischtennis Team-Cup Stadtmeisterschaften

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen führte am 24.04.2012 die Wolfsburger Stadtmeisterschaften im Rundlauf durch.

Bei der gut organisierten Veranstaltung belegte das Team der 3c (Sandra, Felix, Benni, Samuel, Piet) den dritten Platz.

Das Team der 4b (Tom, Leon, Chiara, Jan, Jasim) konnte sich den Vize-Stadtmeister-Titel sichern.

Hallensportfest der 1. und 2. Klassen

Am Freitag, den 09.03.2012, fand unser alljährliches Hallensportfest in der Sporthalle am Windmühlenberg statt. Unsere fröhlichen Indianer hatten jede Menge Spaß an den vielen Stationen Mut, Geschick und sportlichen Einsatz unter Beweis zu stellen.

Wir danken allen Eltern, die uns bei der Durchführung des Hallensportfestes unterstützt haben!

Parallel wurde in unserer Sporthalle am Glockenberg das schnellste Kind der Schule gesucht. Beim Speed4 stellten alle Schnelligkeit und Koordination unter Beweis und absolvierten den Parcours so rasant, dass viele am Samstag am Halbfinale im Autohaus Hotz & Heitmann teilnahmen.

Wir drücken allen startenden Kindern die Daumen für's große Finale in der City-Galerie!

Auf die Plätze, fertig...
...LOS!!!

Rundlauf-Team-Cup 2011/12

Am 18. Januar fand in der Sporthalle der Realschule Fallersleben der schulinterne Wettkampf zum Rundlauf-Team-Cup 2011/12 statt. Nach vielen spannenden und interessanten Spielen standen die Sieger fest. Unsere Schule vertreten beim Endspiel um die Stadtmeisterschaft die Klasse 3c (Sandra, Piet, Benjamin, Felix) und die Klasse 4b (Chiara, Tom, Jassim, Leon, Jan).

United-Kids-Foundations Bambinilauf

Bei sommerlichen Temperaturen liefen knapp 70 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am 4.9.2011 beim United-Kids-Foundations Bambinilauf mit.

Bundesjugendspiele 2011

Am 27.05.2011 fanden die Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz am Windmühlenberg statt. Die Klassen der GS Fallersleben stellten sich den Disziplinen 50 m Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf. Bei gutem Wetter starteten zunächst die dritten und vierten Klassen mit dem Wettbewerb.

Um 10 Uhr kamen die ersten und zweiten Klassen zur Ablösung, die den Wettkampftag mit einer Pendelstaffel beendeten. Durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern, Mitarbeiter und Lehrer war es ein erfolgreicher Tag.