Kinderflohmarkt vor den Herbstferien

Mit einem fröhlichen Flohmarkt, auf dem viele Kinder kleine Spiele, tolle Bücher und Anderes mehr anboten, verkauften oder auch kauften, klang die letzte Schulwoche vor den Herbstferien aus.

Schulfest 2017 in der Glocke

Am Freitag, dem 08.09.2017, war es um 15.00 Uhr soweit: Das Schulfest 2017 nahm in der Glocke seinen Lauf!

Nach der Eröffnung des Chors bot jede Klasse eine Aktivität an. Auch das Ganztagsteam beteiligte sich an den Aktionen. Das Angebot war sehr vielfälltig: Es gab sportliche Angebote, verschiedene Spiele, Mal- und Bastelaktionen, geschmikt werden konnte man und und und ... Auch das reichhaltige Büffet war ein Highlight für Groß und Klein.

Gegen 17.30 Uhr war das Fest dann langsam zu Ende und viele Helfer halfen beim Aufräumen.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest, bei dem sich auch die Schule bei allen internen und externen Helfern für das Gelingen nur bedanken kann.

Für alle, die sich gerne noch einmal an diesen Tag erinnern möchten oder leider an diesem Tag nicht dabei sein konnten, gibt es jetzt noch einmal ein paar Fotos, um sich das gelungene Fest noch einmal vor Augen zu führen.

Buchstaben- und Zahlenaktion 28./29. März 2017

Am Dienstag- und Mittwochnachmittag kamen die Schulanfänger 2017 in die Schule, um in kleinen Gruppen spielerisch mit Buchstaben und Zahlen umzugehen. Gleichzeitig konnten die Eltern mit der Schulleitung ins Gespräch kommen. Alle Kinder bekamen den Freundeswunschzettel mit, der bis zum 30.04.17 wieder abgegeben werden muss, um berücksichtigt werden zu können.

Schulanfänger 2017 zu Hospitationen in der Grundschule

Am 7. und 8.02.2017 besuchten die zukünftigen Schulanfänger unsere Schule. Nach einer kleinen Runde in den Aulas frühstückten sie in den jeweiligen ersten bzw. zweiten Klassen, verbrachten die Pause mit den „Großen“ auf dem Schulhof und arbeiteten zu Buchstaben und Zahlen oder machten Musik. Alle waren sehr aufmerksam und zeigten gern, wie gut sie schon auf die Schule vorbereitet sind.

Am 28./29.02.17 werden alle erneut in die Schule kommen, um mit Buchstaben und Zahlen viele schöne Sachen zu machen.

Adventssingen 2016

Schulchor stimmt seine Zuhörer auf Weihnachten ein. Am 16.12.2016 fand wieder das traditionelle Weihnachtsliedersingen unseres Schulchores statt. Es erklangen unter Herrn Lieberts bewährter Leitung zahlreiche alte und neue Advents- und Weihnachtslieder, die allen Zuhörern große Freude machten. Auch die Flöten- AG´s hatten kleine Lieder eingeübt. Außerdem wurden vom Förderverein der Schule von Kindern gebackene Kekse verkauft. Der Erlös kommt dem Verein und damit den Schülern zugute.

Allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön!

Wölfi besucht die Schulanfänger

Am 10.08.16 kam Wölfi, das Maskottchen des VfL- Wolfsburg, in die Schule, um die Kinder der ersten Klassen zu besuchen. Er hatte kleine Geschenke im Gepäck und löste bei den Kindern große Begeisterung durch seine Anwesenheit aus.

Einschulungsfeiern 2016

Die Einschulungsfeiern für die neuen Erstklässler fanden am 6.08.2016 in den Gebäuden der Glocke und Eule statt. Die Zweitklässler, der Schulchor und die Schulleitung wirkten mit und hießen die Schulanfänger herzlich willkommen. Anschließend ging es zu einer ersten Schulstunde in die Klassen, während alle Angehörigen sich am reichhaltigen Büfett mit Kaffee und Kuchen stärken konnten, das die Eltern der zweiten Klassen für sie bereitet hatten.

unicef Sponsorenlauf Geldübergabe

unicef Sponsorenlauf

Unser unicef Sponsorenlauf war mal wieder ein voller Erfolg. Alle Kinder und auch einige Lehrer und Eltern waren mit Spaß dabei und sind viele Runden gelaufen.

Buchstaben- und Zahlenaktion 2016

Am Dienstag, den 19.04. und Mittwoch, den 20.04.2016 folgten viele Schulanfänger des Jahres 2016 der Einladung zum Buchstaben- und Zahlentag. Während ihre Eltern mit der Schulleiterin Frau Dittmer im Gespräch waren, absolvierten die Kinder ihre ersten Unterrichtsstunden zum Thema Buchstaben und Zahlen. Alle hatten viel Spaß und waren mit Eifer bei der Sache.

Übergabe „Beweg dich schlau“- Boxen

Die United Kids Foundation und die Audi- BKK sponserten auch für unsere Schulen jeweils eine Box mit etlichen Spielgeräten für bewegte Pausen. Die Übergabe an die Schüler fand am 18.04.2016 statt. Begeistert probierten die Kinder unter Anleitung eines Sportpädagogen die Geräte aus.

Fasching 2016

 

 

Förderverein

Frau Zwittian und Frau Reckel übergeben im Namen des Schlulfrühstückteams „Glocke“ eine Spende für den Förderverein an Solveig Mill.
Schüler der Klasse 2c mit den neuen Ohrenschützern.

02.10.2015

Einweihung des neuen Schulhofs

Feierliche Einweihung des neuen Schulhofs der Eule.